Scorpions: 12 Jahre junges Wunderkind spielt mit den Superstars

-

Scorpions: 12 Jahre junges Wunderkind spielt mit den Superstars

- Advertisment -

9107-46359I37958Am vergangenen Samstag durfte der gefeierte Nachwuchsgitarrist Brandon Niederauer mit den Scorpions auftreten.

Bei ihrem Konzert im Barclays Center in Brooklyn hießen die Scorpions einen ganz besonderen Gast für einen Song willkommen. Der gerade einmal 12-jährige Saiten-Zauberer durfte mit den Herren aus Hannover für ihren Klassiker ›No One Like You‹ auf der Bühne stehen.

Der kleine Wuschelkopf, der in Bälde eine Rolle in der Broadway-Musical-Adaption des Films „School Of Rock“ spielen wird, folgte der Einladung von Matthias Jabs und Co. und erfüllte sich damit einen Traum, hatte er sich doch von ihrer Musik einige seiner ersten Tricks abgeschaut.

Niederbauer schreibt auf seiner Facebook-Seite: „›Rock You Like A Hirricane‹ war das das erste Solo, das ich Note für Note lernte.

Backstage-Einblicke bei den Scorpions:

Learning from @Matthias Jabs of Scorpions at @Barclay’s Center before the show.

Posted by Brandon Niederauer „TAZ“ on Samstag, 12. September 2015

 
Seht hier die gemeinsame Performance:

Warum Brandon im Video doch nur sehr leise zu hören ist, ist nicht bekannt. Ob Schenker und Jabs vielleicht befürchteten, es könnte ihnen mit dem jungen Niederauer genauso ergehen wie Gary Clark Jr. im vergangenen Jahr?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Metallica: Fleißig während des Lockdowns

HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT erschien 2016. Vielleicht legen Metallica bald den Nachfolger vor. Dem Podcast "The Fierce Life" gegenüber erwähnten Metallica...

Die wahren besten Alben der 80er: U2 – WAR

Mit ihrem Drittwerk setzten sich U2 das Ziel, das ab­­­zustreifen, was Bono als das „nette Image“ der Dubliner wahrnahm...

Was machen eigentlich Dr. Feelgood?

Während Dr.-Feelgood-Gründungsmitglied, Gitarrist, Sänger, Mundharmonikaspieler, Kettenraucher und passionierter Trinker Lee Brilleaux bereits 1994 dem Krebs erlegen ist, hat sein...

Little Richard: in Gedenken an den Architekten des Rock‘n‘Roll

Ian Fortnam blickt zurück auf das Leben und die Musik des selbsternannten „Architekten des Rock’n’Roll“, der das Gesicht der...
- Werbung -

Video der Woche: Billy Joel und Paul McCartney mit ›I Saw Her Standing There‹

Billy Joel wird heute 71 Jahre alt. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Pianisten und Songwriter, er spielte...

Mason Hill: Stecker raus, Stecker rein

Manchmal dauert es einfach etwas länger, bis alles passt. Und das muss gar nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ein...

Pflichtlektüre

Review: Reece – CACOPHONY OF SOULS

Eine Schwäche für deutsche Rocker Der Name David Reece ist...

Scorpions: Motörhead-Drummer Mikkey Dee offiziell fest bei den Scorpions!

Motörhead-Drummer Mikkey Dee ist ab jetzt offiziell der neue...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen